Alle Jahre wieder…. oder der Chrisbaumtransport

Von einer alljährlichen Christbaumfahrt der Lastenradgruppe Augsburg zu sprechen wäre diesmal noch ein bisschen verwegen, aber immerhin haben wir uns am Sonntag zum zweiten mal zu diesem Ereignis getroffen. Um daraus eine schöne Tradition werden zu lassen wollen wir uns im kommenden Jahr am dritten Adventssonntag erneut auf den Weg machen. Also den Termin am besten gleich vormerken – 16. Dezember 2018 – oder auf neudeutsch safe the date.

Zwei Radler und die Mitfahrer fehlen noch…….

Um 15:00 Uhr trafen sich acht verwegene Radler und drei Mitfahrer am Königsplatz in Augsburg. Von dort aus ging es bei niedrigen Temperaturen und leichtem Schneefall in Richtung Bärenkeller zur Baumschule Schlegel. Hier finden jedes Jahr Familienwochenenden statt, an denen neben dem Verkauf von Christbäumen auch Bratwurstsemmeln, Crêpes und weihnachtstypische Getränke angeboten werden. Die Christbäume stammen aus der eigenen Baumschule und die Auswahl war auch dieses Jahr wieder riesig. Bei unserem Eintreffen wurden wir von einigen anderen Baumsuchenden aufgrund unserer Transportmittel belächelt. Dies änderte sich jedoch, nachdem unsere Bäume teilweise größer waren und rasch wurde aus dem Lächeln Interesse. Beim Beladen der Räder kamen immer wieder neugierige Fragen zum Thema Lastenrad und die Transportmöglichkeiten auf.

Nach dem anstrengen Aussuchen gingen wir direkt zum gemütlichen Teil über und ließen uns an den mit Holz beheitzten Stehtischen Punsch und andere Köstlichkeiten schmecken. In netter Runde wurden interessante Gespräche zum Thema Radfahren und Photovoltaikanlagen geführt. Leider war es bald an der Zeit den Heimweg anzutreten.

Die Christbaumfahrt der Lastenradler Augsburg war auch in diesem Jahr wieder ein schöner Ausflug und zeigt was man mit einem Lastenrad oder Fahrradanhänger alles bewegen kann. Es wäre schön wenn sich im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer finden könnten. Mal sehn ob es klappt, der Termin steht ja bereits fest und am Anfang des Beitrags.

 

 

 

 

 

||||| 0 I Like It! |||||

Kommentar verfassen