Eine Woche und durch alle Klimazonen

Zumindest hatte ich das Gefühl fast alle Klimazonen durchradelt zu haben ohne Augsburg zu verlassen. Die einzige die irgendwie gefehlt hat war die mit Wärme, wobei heute hatten wir zumindest einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Der April hat sich in dieser Woche noch mal so richtig ausgetobt. Am Montag noch Sonnenschein aber die Temperaturen liesen zu wünschen übrig.

Schnee

Am Dienstag dann Schnee, ja richtig, das weiße Zeug. Ich hatte eigentlich gehofft diese Thema sei erledigt. Aber was solls das Zeug war dann ja recht bald wieder verschwunden. Bei dem Wetter radeln?

Steffel alias @Radelschwabe bringt es auf den Punkte

#BiketoWork wie heute morgen macht nicht immer Spaß, aber ich denk einfach nicht darüber nach.

Genauso habe ich es auch gehalten.

 

Schnee!!

Regen

Die folgenden Tage waren geprägt von Regen und Wind. Außerdem war es ziemlich kalt. Der einzige Vorteil bei diesem Wetter ist, dass nicht sehr viele mit dem Rad unterwegs sind und trotz der noch immer nicht verbesserten Situation an der MAN-Brücke der Weg frei ist.

Regen!!

Sonne

Am Samstag zeichnete sich die Wetterbesserung schon ab. Carola nutzte mein Load um zur Arbeit zu fahren, denn das Hinterrad mit der defekten Nabe ist immer noch unterwegs, so dass wir nach wie vor nur eines unserer Lasten e-Bikes zur Verfügung haben. Daher war ich zur Abwechslung unelektrisch unterwegs. Hat tatsächlich noch geklappt. Das Ergebnis des Baumarktbesuchs war dann aber ein Grund meine Lastenrad zu vermissen. 

Sonntag, sensationelles Wetter. Blauer Himmel, keine Wolke und Sonne pur. Das habe ich vermisst. Sogar das Thermometer kletterte bis auf 15°C. Die Folge waren 40km Radfahren. Nein, keine Radtour sondern lediglich Alltagswege.

  •  Sarahs Segelzeug zum Bahnhof transportieren
  • Emma zur Kongresshalle bringen 
  • Sarah mit Segelzeug wieder am Bahnhof abholen

 

 

Sonne!!

Eine Woche voller unterschiedlichster Wetterbedingungen – Typisch April, aber das sollte ja jetzt dann vorbei sein. Der Mai steht ja vor der Türe, wobei der Wetterbericht aktuell nicht so toll ist.

||||| 0 I Like It! |||||

Kommentar verfassen