Wackelkontakt am Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer am Load

(Tipp zur Fehlersuche und kleine Reparaturanleitung)

Licht aus ??

Am Donnerstag, als ich morgens das Licht meines Loads eingeschalten habe, fiel mir das erste mal auf, dass das Licht flackerte. Gestern Abend beim nach Hause fahren ging das Licht immer wieder an und aus. Nachdem ich mich auf die Fehlersuche gemacht habe, war das Problem schnell gefunden. Durch Ein- und Ausklappen des Ständers konnte ich den Fehler auslösen. Beim Load ist das Kabel für das Vorderlicht unter der Ladefläche verlegt. In diesem Bereich ist das Kabelstück, das aus dem Motor kommt mit einem Stecker mit dem Kabel des Vorderlichts verbunden. Dieser Stecker war einfach locker

  1. Das Kabel ist in einer Schlaufe verlegt. Die Kabelbinder kappen und so die Leitung unter der Ladefläche hervorholen.
  2. Den Schrumpfschlauch entfernen und neuen Schlauch drüberziehen.
  3. Die Steckverbindung fest zusammenstecken.
  4. Den Schrumpfschlauch „verschrumpfen“.
  5. Wieder mit Kabelbinder sichern.

Das Licht leuchtet wieder.

die Steckverbindung

verbunden

wieder verlegt

leuchtet !

 

 

Kommentar verfassen