Ausflug nach München

Termin in München

Gestern hatte ich einen Termin in München. Da Carola frei und die Kinder Ferien hatten, entschieden wir uns gemeinsam in die Landeshauptstadt zu fahren. Um 09:00 Uhr ging es in der Hammerschmiede los. Mit dem Bus waren wir in ca. 15 Minuten am Hauptbahnhof in Augsburg angekommen, rechtzeitig um den Regional Express um 20 Minuten vor zehn zu erreichen. Die Fahrt nach München dauerte ca. 45 Minuten, so dass wir um kurz vor halb elf am dortigen Hauptbahnhof ankamen.

Einkaufsbummel

Die Damen der Familie zogen los die Fußgängerzone zu erkunden und ich nahm meinen Termin war. Gegen viertel nach elf trafen wir uns am Stachus zum gemeinsamen Einkaufsbummel. Mit einem voll gefüllten Rucksack und nach einer leckeren (aber ganz schön teuren) Brotzeit inklusive Kakao und Kaffee schlenderten wir zurück zum Bahnhof.

Heimfahrt 

Nach kurzer Wartezeit konnten wir erneut einen Regional Express besteigen und die Heimfahrt nach Augsburg antreten. Nach gut 45 Minuten erreichten wir den heimischen Hauptbahnhof. Auch auf den Bus mussten wir nur ca. 10 Minuten warten, so dass wir um halb fünf wieder zu Hause waren.

 

Fazit

Inklusive Wartezeiten waren wir jeweils knapp 90 Minuten unterwegs. Die Fahrten verliefen absolut stressfrei und die Kosten von €31.- (die Kinder waren noch kostenlos) für zwei Erwachsene waren absolut in Ordnung. Alles in allem ein toller Tag in München mit der ganzen Familie.

 

||||| 0 I Like It! |||||

Kommentar verfassen